Bericht Kreisauswahlturnier Karneval am 18.02.2023

Nach zweijähriger Corona-Zwangspause starteten wir unser 11. Karneval-Kreisauswahlturnier für den Jahrgang 2009. Als ausrichtenden Verein konnten wir die JSG Hiesfeld/Aldenrade gewinnen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Jungenwart Karl-Heinz Rösner startete das Turnier pünktlich um 10 Uhr. Da der Bergische Handballkreis kurzfristig abgesagt hatte, wurde mit den verbleibenden Kreisen Wesel, Krefeld-Grenzland, Hellweg und Rhein-Ruhr eine Doppelrunde gespielt. Die von Lasse Bernhardt betreute Auswahl startete gegen den Kreis Wesel. Leider zeigen nicht viele Vereine unseres Kreises Interesse, ihre Spieler zum Training der Kreisauswahl zu schicken.

Bei den insgesamt zwöf Spielen sahen die Zuschauer, sowie die beiden Kreisvorsitzenden Klaus Küsters und Frank Grothe, insgesamt 312 Tore. Spannende Spiele auf gutem Niveau wurden nicht nur den Zuschauern, sondern auch den HVN-Trainern Björn Geraedts und Florian Fenzel geboten.

Die aus Westfalen angereisten Spieler des Handballkreises Hellweg erwiesen sich als stärkste Mannschaft und konnten souverän den Turniersieg sichern. Allerdings wankten die Hellweger gegen die Spieler aus unserem Kreis gewaltig. Die clevere Mannschaft setzte sich am Ende in beiden Spielen mit 15:14 durch.

Auch wenn am Ende der 3. Platz für den Handballkreis Rhein-Ruhr heraussprang, zeigte die Mannschaft, die sich aus Spielern der TSG Kirchhellen, BRBSG Homberg sowie der JSG Hiesfeld/Aldenrade zusammensetzt, eine gute Vorstellung. Bedanken möchte ich mich noch bei den anwesenden Schiedsrichtern, die ohne große Probleme die Spiele leiteten.

Für die Verpflegung war die JSG Hiesfeld/Aldenrade zuständig, auch hier meinen Dank.

Im nächsten Jahr wird das 12. Karnevalsturnier für Kreisauswahl-Mannschaften folgen. Der HC Sterkrade 75 wird dann das Turnier in der Halle Biefang begleiten.

 

Karl-Heinz Rösner

Jungenwart

Handballkreis Rhein-Ruhr

Handballkreis Rhein-Ruhr e.V.
Walzstraße 39
47138 Duisburg
Tel.: +49 203 55 83 18
Öffnungszeiten:
1. Mittwoch im Monat,
17.00 bis 19.00 Uhr